Liebrecht Projekte / Blog / Zwischenmenschliches / Verliebter Blick beim Mann – So kann Frau ihn erkennen
Verliebter Blick beim Mann - So kann Frau ihn erkennen auf liebrecht-projekte.de

Verliebter Blick beim Mann – So kann Frau ihn erkennen

Beim Flirten ist es nicht immer klar, ob Interesse besteht. Oft unterhält man sich über einen langen Zeitraum und bemerkt erst am Ende des Gesprächs, dass man von ganz anderen Voraussetzungen ausgegangen ist, als der Gesprächspartner. Männer sind, was Ihre Gefühlswelt angeht, meist verschlossener als Frauen. Sitzt so ein attraktiver junger Mann mit seinem Pokerface gegenüber und führt artig Smalltalk, da stellt sich so manche Frau die Frage, wie seine Körpersprache zu deuten ist. Ein verliebter Blick beim Mann unterscheidet sich von dem der Frau gar nicht so sehr. So kannst Du ihn erkennen.

Der Spiegel der Seele

Sprichwörter haben in der Regel zumindest einen wahren Kern. Die Augen sind die Spiegel der Seele und man kann sie nicht verstellen. Diese Weisheit scheint tatsächlich wahr zu sein. Studien zeigen ganz klar, dass bei Erregung, oder auch nur bei Interesse, deutliche Reaktionen im Auge feststellbar sind. So starten beispielsweise die Tränendrüsen eine verstärkte Produktion der Tränenflüssigkeit. Die Augen strahlen, weil die Oberfläche feuchter ist, als gewöhnlich. Die Lichtreflexionen sind also ein gutes Zeichen um den verliebten Blick eines Mannes zu erkennen. Aber die Tränendrüsen sind nicht der einzige Teil der Augen, der auf Verliebtheit und Interesse reagiert.

Verliebter Blick beim Mann - So kann Frau ihn erkennen auf liebrecht-projekte.de
Der direkte Blick in die Augen ist ein guter Anfang beim Flirt

Pupillen

Belladonna, die Tollkirsche war schon immer ein beliebtes Schönheitsmittel. In die Augen getropft weiten sich die Pupillen. Auch hier zeigen Tests ganz deutlich, dass eine Person mit geweiteter Pupille als wesentlich attraktiver wahrgenommen wird, als wenn die Pupille verengt ist. Ist der Mann verliebt, dann weitet sich seine Pupille. Das ist oft nicht unmittelbar zu erkennen. Speziell, wenn man sich in einer dunklen Umgebung, etwa einer Bar aufhält, passen sich die Augen auch ohne Liebe an die Dunkelheit an. Trotzdem kann man die geweiteten Pupillen als Zeichen des verliebten Blicks erkennen. Zumindest die wahrgenommene Attraktivität steigt, wenn sich die Pupillen beim Mann weiten.

Verliebter Blick

Gegen die körperlichen Reaktionen seiner Gefühle kann der Mann nichts tun. Weite Pupillen und glänzende Augen sind ein klares Indiz dafür, dass großes Interesse an dem besteht, das er gerade betrachtet. Startet der Flirt erst, ist ein wiederholter langer Blick ein untrügerisches Zeichen für Interesse. Kommt noch ein Lächeln hinzu, dann hat die Frau gute Chancen mit dem Mann ins Gespräch zu kommen. Ist sie sich aber noch nicht sicher, dann gibt es einen einfachen Trick zu testen, ob der lange Blick ein verliebter Blick war.

Liebestest

Bewegt man sich etwas, verhält sich ganz natürlich und bewegt sich aus dem unmittelbaren Blickfeld des Mannes, dann zeigt das, ob wirklich Interesse besteht. Der verliebte Blick des Mannes wird dem Objekt seines Interesses, um nicht Begierde zu schreiben, folgen. Verrenkt er sich also den Kopf und folgt mit den Augen, dann ist klar, dass Interesse besteht. Ein verliebter Blick beim Mann lässt sich also daran erkennen, dass er an der Frau haftet, oder zumindest immer wieder unauffällig auf sie fällt.

Verliebter Blick beim Mann - So kann Frau ihn erkennen auf liebrecht-projekte.de
Folgt der Blick der Frau, dann zeigt das deutliches Interesse

Interesse im Blick

Der tiefe Blick in die Augen ist die Standardsituation beim Flirt. Mit geweiteten Pupillen blickt man in die funkelnden Augen des Gegenübers. Der verliebte Blick haftet lange an der Frau. Schweift der Blick von Augen ab und betrachtet der Mann den Mund der Frau, dann ist das ein klares Zeichen für sexuelles Interesse. Auch wenn der Körper der Frau, ihre Brüste und Beine in Augenschein genommen werden, ist das Ausdruck dessen, dass Mann sehr angetan ist, von dem was er sieht. Ein verliebter Blick beim Mann ist für die Frau nicht schwer zu erkennen. Hält er den Blickkontakt, blendet andere Frauen aus und konzentriert sich ganz auf sein Gegenüber, dann sieht es gut aus.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.